Kontakt
News

März 2021 – Digitale Zahnersatzplanung

Seit Februar 2021 absolviert Zahnarzt Detlef Becker eine umfangreiche Fortbildungsreihe, das Curriculum „Digitalisierung in der Zahnmedizin“. Im März hat er nun einen weiteren Kursteil des Curriculums abgeschlossen.

Am 10.03. nahm er an einer Fortbildung zum Thema „Digitale prothetische Planung und Umsetzung von einfachen bis zu komplexen Fällen“ teil. Im Fokus hierbei standen moderne Verfahren wie die berührungsfreie digitale Abformung, die 3D-Implantatplanung und die computergestützte Zahnersatzplanung und -fertigung (CAD/CAM-Technik). Diese aktuellen Techniken dienen nicht nur dazu, den Herstellungsprozess von Zahnersatz zu vereinfachen, sondern tragen außerdem zu mehr Präzision bei der Behandlung bei – und damit letzten Endes auch zu passgenauen sowie hochästhetischen Ergebnissen.

Mit der Fortbildung konnte Herr Becker sein Fachwissen in diesem wichtigen Bereich weiter vertiefen. Insbesondere im Hinblick auf komplexe Gesamtsanierungen ist dieses Fachwissen von großer Bedeutung für eine qualitative Behandlung.

Mo, Di, Do:08.30 – 12.30 Uhr
14.30 – 17.30 Uhr
Mi:08.30 – 12.30 Uhr
Fr:08.30 – 14.30 Uhr

Termin online buchen