Kontakt
News

Mai 2023 – Für den Fall der Fälle gerüstet

Auch wenn Notfälle in einer Zahnarztpraxis glücklicherweise nur selten eintreten, möchten wir für den Fall der Fälle gerüstet sein. Deshalb hat unser gesamtes Praxisteam am 26. April ein Notfallseminar absolviert, das in der kieferchirurgischen Praxis Dres. Keller & Kitner in Bochum stattfand.

Anhand von praktischen Übungen konnten wir unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse vertiefen und wichtige Handgriffe wie Wundversorgung, stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung üben. Auch die psychische Betreuung der vom Notfall betroffenen Personen zählte zu den Inhalten des Kurses.

Auch im Röntgen auf aktuellem Stand


Da die Sicherheit unserer Patienten oberste Priorität hat, gehört auch die Aktualisierung des Röntgenscheins (Fachkunde im Strahlenschutz) zu unseren regelmäßigen Fortbildungen. Zahnarzt Detlef Becker hat seine Fachkunde im März im Rahmen eines Kurses der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe aktualisiert und ist somit auf dem aktuellen Stand.

Mo, Di, Do:08.30 – 12.30 Uhr
14.30 – 17.30 Uhr
Mi:08.30 – 12.30 Uhr
Fr:08.30 – 14.30 Uhr

Termin online buchen